Melde Dich an, um Deinen Lernfortschritt zu speichern.
Diesen Button brauchst du nur, wenn dein Programm NICHT funktioniert oder du dein Programm verloren hast.
Zusätzlich zu den Eiern benötigen wir für den Tortenteig auch Milch.
Wechsle in das Scratch Programm.
Suche die Figur Milch (Milk) und fügen die Figur hinzu. Ändere die Größe der Figur Milch so, dass es für dich passt.
Auch die Milch soll in die Schüssel wandern, wenn die Milch mit der Maus angeklickt wird.
Wechsle in das Scratch Programm.
Verwende die gleichen Befehle, die du beim Ei zusammengestellt hast.
Teste dein Spiel!
Bemerkst du, dass Ei und Milch gleichzeitig erscheinen? Da ist es sehr schwer Ei und Milch zu erwischen.
Wir müssen die Milch zeitlich versetzt erscheinen lassen.
Füge im Skript der Milch den Befehl “Warte 1 Sekunde” direkt nach dem Startereignis “Wenn grüne Flagge angeklickt wird” ein und ändere die Zeit auf 0.5 Sekunden.
Wechsle in das Scratch Programm.
Du möchtest noch eine Zutat hinzufügen. Gerne:-).
Suche dir eine Zutat aus und erstelle die Steuerung dazu, wie oben beschreiben. Für die zeitliche Versetzung kannst du 0.25 Sekunden wählen (Achtung! 0 Punkt 25).
Eine halbe Sekunde: 0.5
Warum wird eine Kommazahl mit einem Punkt statt einem Komma geschrieben?
Scratch ist ein Erfindung aus Amerika und in Amerika wird eine Kommazahl (also zB eine halbe Sekunde 0.5) mit Punkt geschrieben.